Workshops

Die nächsten Workshops befinden sich aktuell in Vorbereitung und werden rechtzeitig angekündigt.

Sommerkurs 2017

Im Sommer 2017 fand zu Beginn der Sommerferien der Ballett-Sommerkurs statt. Schon nach einer Woche war den Tänzerinnen klar, was Ballett für sie bedeutet: Leichtigkeit, Spaß, Beruhigung, schöne Tanzfiguren und fließende Bewegungen.
Die Kleinsten lernten Ballett mit den ersten Schritten und Positionen kennen, jeden Tag wurde eine andere schöne Geschichte vertanzt und am Ende vor vielen begeisterten Zuschauern präsentiert.

Den größeren Tänzerinnen zeigte ich neben neuen Tanzfiguren auch jeden Tag ein bedeutendes Handlungsballett wie z. B. Romeo und Julia, Schwanensee oder Dornröschen. Basierend auf der Handlung und dem Bildmaterial großer Inszenierungen wurde zur Originalmusik aus dem Repertoire dieser Ballette getanzt.