Aufführungen

Tanz gehört auf die Bühne!
Natürlich ist es das Schönste, wenn die TänzerInnen in Aufführungen mit Freude vor Publikum zeigen können, was wir uns gemeinsam erarbeitet haben.
Es ist mir sehr wichtig, dass dies in einem geschützten Rahmen für die Kinder stattfindet. Qualitativ als auch kindgerecht suche ich sehr bewusst aus, wo ich meine Tanzkinder auftreten lasse.

Offene Stunde

Als Krönung jedes Semesters, in dem keine Aufführung ist, findet am Ende im Ballettstudio die offene Stunde statt.
Da können die TänzerInnen ihren Familien zeigen, wie schön sie tanzen und auch ihren extra dafür einstudierten Tanz vorführen.

Aufführungen

Familienfest – das wäre eigentlich der bessere Name für unsere Aufführung!
In dem persönlichen, individuellen Rahmen der Kunstwerkstatt wurde in den letzten Jahren miteinander getanzt, geplaudert und gelacht. Für mich immer wieder eine wunderbare Gelegenheit alle zu sehen und zu begrüßen.
Da können die Kleinsten spielen und kuscheln bevor sie ihr Kostüm anziehen und das Publikum verzaubern. Die Erwachsenen plaudern, genießen noch einen Kaffee und das wunderbare Buffet vor und nach der Aufführung.
Mir ist wichtig, dass die Kinder die Aufführung genießen können und es keine Leistungsschau wird die nur stresst.
Kreativ, kindgerecht und phantasievoll möchte ich mit abwechslungsreichen Choreografien und dem gesamten Arrangement den Tänzerinnen wie den Zuschauern ein unvergessliches Ereignis schaffen.
Die Kostüme werden handgearbeitet und ergänzen das Basis-Gewand, das die Kinder im Ballettstudio anhaben.

Tanz um die Welt

Mehr erfahren

Der Spielzeugladen

zu den Fotos
zu dem Video

Tanz in den Mai

zu den Fotos
zu dem Video

Konzert-Auftritt

Ein weiteres Beispiel für den qualitativ hochwertigen Rahmen der Auftritte meiner Tanzkinder ist die große Chance mit dem Klavierduo Egri & Pertis auftreten zu können.
Egri & Pertis, Träger des „Franz-Liszt Staatspreis“, des „Artisjus Preis“ und des „Grammophon Klassik Preis“, mit weltweiter Konzerttätigkeit, spielen in ihrem Wohnort Grafenwörth einmal jährlich ein wunderbares Konzert. Ihre Tochter tanzt bei mir im Ballettstudio seit vielen Jahren.