Über mich

Meine Ausbildung begann in meiner Kindheit an der Ballettschule der Staatsoper Wiesbaden bei Clara Gora und ich tanzte bereits ab 6 Jahren bei zahlreichen Ballett- und Operettenvorstellungen.

Den Abschluss dieses Ausbildungsabschnitts bildete die bestandene Bühnenreifeprüfung Tanz vor der paritätischen Prüfungskommission des deutschen Bühnenvereins.

Es folgte die Ausbildung an der renommierten John-Cranko-Akademie in Stuttgart in Fächern Klassische Technik, Variationen, Pas de Deux, Repertoire, Charaktertanz, Spanischer Tanz, Jazz und Modern. Ergänzend die theoretischen Bereiche der Anatomie, Tanztheorie, Tanzschrift, Musik.

Dozenten: Heinz Clauss, Annette Chappell, Alex Ursuliak, Michael Diekamp, Ray Lynch und José de Udaeta.

Engagements an den Städt. Bühnen Frankfurt/Main mit Ballettdirektor Egon Madsen und dem Stadttheater Basel/Schweiz mit Ballettdirektor Heinz Spoerli.

Das Repertoire umfasste zum einen klassische Werke wie Romeo & Julia, Giselle, Nussknacker, La fille mal gardée, Coppelia etc., zum anderen Werke zeitgenössischer Choreographen wie E. Madsen, W. Forsythe, J. Kylián, H. Spoerli, P. Wyss u. a.

Tourneen in Europa und Amerika.

Seit 1990 lebe ich in Österreich und bin Mutter von zwei Kindern.

Seit 2007 leite ich mein Ballettstudio Caroline Jablonski in Tulln.


Eine Absetzung der Kinderbetreuungskosten ist möglich. Klicken Sie hier, um das Zertifikat herunterzuladen.